loader

D + E - Design und Entwicklung

Die Abteilung D + E wurde im Jahr 2000 installiert. Durch die Übernahme des am Markt seit 30 Jahren bekannten Design Studios „Studio Meister“ im Jahr 1999 wurde der Grundstock geschaffen. 

Die Umsiedlung des Studio Meister erfolgte im April 2000 in die Räumlichkeiten der Firma MATTES & AMMANN. Bereits im März wurde eine Diplom Designerin zur Verstärkung der Abteilung eingestellt, so dass von dem kreativen Moment über die Patronierung bis hin zur Technik eine geschlossene Kette die Folge war.

Für den Bereich Technik wurde eine eigene Entwicklungsstrickerei Nr. 9 im Juni 2000 installiert. 

Die Aktivitäten dieser Abteilung wurden von der Kundschaft sehr begrüßt und freudig aufgenommen. Erste Erfolge stellten sich bereits nach sehr kurzer Zeit ein.

Musterarchiv

      • durch Übernahme Archiv von Synthetikgarnhersteller ca. 30.000 Stück

      • durch Übernahme Studio Meister ca. 20.000 Stück

      • durch Übernahme von Strickerei Knowhow eines Wettbewerbers ca. 5.000 Stück

      • sowie des eigenen 40-50 jährigen Archive ca. 20.000 Stück

Mustergarnlager

Es sind ca. 1000 verschiedene Farben des Hauptgarnes für Musterungen ständig am Lager.

 Design - Studio
 World of Vision - unser Showroom für innovative Textilien