loader

Chronik

1951

wurde das Unternehmen gegründet,
von Herrn Albrecht Ammann und Herrn Christoph Mattes

1954

verstarb Herr Ammann

1962

verstarb Herr Mattes

1954-1991

führte Frau Klara Mattes den Betrieb
die Tochter von Herrn Christoph Mattes,
die Ehefrau von Herrn Albrecht Ammann,
die Mutter von Herrn Christoph Larsén/Mattes

seit 1987

Geschäftsleitung - Christoph Larsén/Mattes

seit 2000

C. Larsén/Mattes Mitinhaber

seit 2003

C. Larsén/Mattes Alleininhaber

 

Begonnen wurde mit der Herstellung von Meterware in einer Kettenwirkerei, die eigentliche Keimzelle der Firma.

Mitte der 60er Jahre wurde die Produktion durch Aufbau einer Strickerei mit Großrundstrickmaschinen erweitert.

1994 wurde die Produktion durch Aufbau einer Rundwirkerei mit französische Rundstühlen erweitert.

Diese Abteilungen werden kontinuierlich auf- und ausgebaut.

Mit über 500 Maschinen in diesen Abteilungen / Lager werden jährlich ca. 50-60 Millionen Quadratmeter Stoff auf ungefähr 36.000 m² Nutzfläche gefertigt.